Sportfest im Kindergarten

AktuellesAlle

18-02-2017

Das Kindergarten-Sportfest am Samstag, dem 18. Februar, stand unter dem Thema der derzeitigen Projektphase  „Rund um die Welt“.

Kinder und Eltern konnten sich an Stationen, die verschiedene Länder repräsentierten, sportlich betätigen und einige Spiele ausprobieren. Unter Anderem waren Koreanisches Jegichagi, eine Art Geschicklichkeitsspiel mit dem Fuß und Sireum, koreanischer Ringkampf, American Baseball, Speerwerfen wie bei den australischen Aborigines, verschiedene Hüpfkästen aus Russland und Ungarn, eine Schweizer Klettertour und ein Kletter- und- Balancierjungle für die ganz Kleinen dabei.

Die Yogagruppe aus der Vorschule zeigte dem Publikum welche Asanas sie schon beherrschen und die Taekwondo Gruppe hielt das Publikum mit ihrer spannenden Darbietung im Bann. Eine lustige Elternstaffel und das Gemütliche Beisammensein bei einem Potluck- Buffet durften natürlich auch nicht fehlen.

Am frühen Samstagnachmittag ging das bunte Fest zu Ende.