Der September in der Vorschule

Sonnenscheingruppe

30-09-2016

Zinnober in der Grauen Stadt…..

Damit begann der Monat September. In unserer Kunststunde hatten wir schon tolle bunte Collagen von unserer Traumstadt hergestellt. Nun gingen wir auf Exkursion, um und die Graffiti- und Wandmalereien in der Lodhi Colony anzuschauen. Delhi, davon konnten wir uns selbst überzeugen, ist an vielen Stellen eine sehr bunte Stadt. Beim Schwimmfest unterstützten wir das Team der 1. Klasse beim Spiel um die Seekönigin. Wir stellten in diesem Monat auch ein Freunde-Buch her, in dem wir alles über unsere Kindergartenfreunde festhielten. Der Geburtstagskalender ist in diesem Jahr ein Paddelboot, mit dem wollen wir uns im Laufe des Jahres auf Reise begeben um die Welt zu erkunden. In der Vorschule lernen wir mit Frau Braun. Wir haben nun schon Einiges in unseren Vorschulmappen gesammelt. Der Ausflug zu “Kidzania“ mit der Grundschule war ein echtes Highlight. Und zum Ende des Monats konnten wir auch noch den ersten Geburtstag in diesem Kindergartenjahr feiern. Ein ereignisreicher Monat geht zu Ende. Nach den Ferien starten wir mit unserem ersten großen Kindergarten Projekt, die „India Week“.

Wir wünschen allen Familien schöne und erholsame Ferien.