Ausflug in die Welt der Erwachsenen

Sonnenscheingruppe

29-09-2016

Ausflug in die Welt der Erwachsenen

Am Donnerstag durften die Kinder der Vorschule und der Grundschule im Rollenspiel die Welt der Erwachsenen erleben und selbstständig entdecken.
Die Kinder konnten in verschiedene Rollen schlüpfen: als Feuerwehrmann war ein brennendes Hotel zu löschen und als Polizist wurde ein Dieb gejagt. Es gab Radiomoderatoren, Archäologen, Köche, Piloten, Elektriker, Verkäufer, Tankwarts, Paketlieferanten und vieles mehr.
Durch die Ausübung eines Berufes konnten die Kinder Geld verdienen und in den zahlreichen Geschäften wieder ausgeben. Viele Kinder haben in Kidzania den Führerschein erworben, um mit dem Auto fahren zu können. Manche haben an der Universität studiert.
Es war ein sehr erlebnisreicher und schöner Tag!